• Header Auto Service Käfertal

Helfen als Herzensangelegenheit

Sterntaler

Gabriele und Wolfgang Koch überreichten Beate Däuwel vom Kinderhospiz (vorne v.l.) den Spendenscheck. Nicht nur die Kunden, auch das gesamte Team des ASK legte sich für die gute Sache ins Zeug. Bild: zwi

Auto Service Käfertal spendet 1500 Euro an Kinderhospiz

Käfertal. Helfen ist ihnen eine Herzensangelegenheit: Die stolze Summe von 1500 Euro hat das Team von Auto Service Käfertal (ASK) seit dem Herbst vergangenen Jahres für den guten Zweck gesammelt. Der Spendenscheck wurde dieser Tage an das Sterntaler Kinderhospiz Mannheim übergeben. Insgesamt drei Aktionen hatten Geschäftsführer Wolfgang Koch und seine Frau Gabriele seit September 2015 ins Leben gerufen, um für das Hospiz zu sammeln, das sich seit vielen Jahren um schwerst kranke Kinder kümmert und sie auf ihrem letzten Weg begleitet.

Das Engagement war riesengroß“ berichtet, Wolfgang Koch, „nicht nur unsere Kunden haben gerne gespendet, auch unser ganzes Team hat die Aktion mit viel Eifer unterstützt.“ So wies unter anderem auch Mitarbeiterin Uschi Biskup am Empfangstresen stets gerne auf die dort aufgestellte Sammelkasse hin.

Mit Erfolg: Aufgrund der großen Resonanz seitens der ASK-Kundschaft hatte man die dritte Aktion bis Ende Januar verlängert. Private Gründe seien es gewesen, warum sich das Ehepaar für die Hilfsaktion entschieden habe, berichtet Gabriele Koch: „Wir haben selbst erfahren, wie wichtig es ist, schwer kranke Menschen zu begleiten und deren Angehörige zu unterstützen.“ Gerade, wenn Kinder davon betroffen seien, habe dies noch einmal eine ganz andere Dimension, so Koch. Diese Herzlichkeit beeindruckte auch Beate Däuwel, uständig für die Öffentlichkeitsarbeit beim Kinderhospiz, die den Spendenscheck freudestrahlend entgegennahm. „Wir sind als Verein natürlich auch auf Unterstützung angewiesen“, betonte Däuwel. Denn an Aufgaben mangele es Sterntaler nicht.

Die Spende der Käfertaler Kfz-Fachwerkstatt könne man gut in die Ausstattung des Erweiterungsbaus investieren, den das Kinderhospiz im vergangenen Jahr in Dudenhofen eröffnet hat. Dass das Engagement der Kochs von Herzen kommt, zeigt auch, dass das Ehepaar am Tag der Scheckübergabe noch eine Überraschung für Beate Däuwel parat hatte: Spontan füllten Wolfgang und Gabriele Koch auch gleich ihren Mitgliedsantrag für den Förderverein aus.

pr-zwi

ASK Auto Service Käfertal GmbH

Bad Kreuznacher Str. 10-12
68309 Mannheim

Tel.: 0621 7273167

Fax. 0621 72 73 169

E-Mail: info@auto-service-kaefertal.de

AKTION

Gratis Radwechsel bei jeder Jahresinspektion

Besuchen Sie uns bei facebook.